Gesellschaft der Kunstfreunde Überlingen

GESELLSCHAFT DER KUNSTFREUNDE ÜBERLINGEN e.V.

Links

"Wenn ich wüsste was Kunst ist, würde ich es für mich behalten:”
Pablo Picasso

Hier stellen wir weitere Vereine und Personen im Bereich der Bildenden Kunst vor.

Internationaler Bodenseeclub

Der IBC wurde in Überlingen gegründet. Er gliedert sich in verschiedene Regionalclubs rund um den See. Diese wiederum vereinen in sich die Sektionen Bildende Kunst, Literatur, Musik und Wissenschaft. Die Sektion "Bildende Kunst" besteht aus professionellen Kunstschaffenden, deren Ausstellungsberechtigung durch eine ständig wechselnde Fachgruppenjury festgelegt wurde.
www.ibc-ueberlingen.de

Förderverein Galerie Fähnle

In der Goldbacher Straße 70 in Überlingen wurde dem Maler Hans Fähnle von seinem Bruder 1969 ein Ausstellungsgebäude errichtet. Dort wird bis heute der künstlerische Nachlass des Malers und Bildhauers aufbewahrt und und in Wechselausstellungen gezeigt. Ermöglicht wird dies nicht zuletzt durch die Unterstützung des Förderkreises der Galerie.
www.galerie-fähnle-freunde.de

Die Kunststiftung Hohenkarpfen

widmet sich kunsthistorischerStrömungen, insbesondere der Landschaftsmalerei, im deutschen Südwesten.
www.kunststiftung-hohenkarpfen.de

Termine

Treffen und Austausch über Kunst und Kultur in entspannter Atmosphäre. Kunstfahrten zu interessanten Events.

Sammlung

Unsere Sammlung ist stark mit der Identität und der kulturellen Geschichte der Bodenseeregion verbunden.

Vergangenes

Hier erscheinen die laufenden Förderungen und vergangene Aktivitäten der Kunstfreunde Überlingen

Kontakt

Postanschrift
Gesellschaft der Kunstfreunde Überlingen e.V.
Zum Gallerturm 17
88662 Überlingen



Copyright 2024 © Gesellschaft der Kunstfreunde Überlingen. Alle Rechte Vorbehalten.